Zustand der Gehwege in der Dorfstraße nach Verlegung Leerrohre für die Breitbandversorgung

19.04.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach Verlegung der Leerrohre für unsere Versorgung mit Breitband sind die Baugruben auf den Gehwegen nur mit Sand verfüllt worden, dieser war noch nicht einmal entsprechend verdichtet worden, damit die Verkehrsflächen gefahrlos genutzt werden können.

Die Gemeinde steht an dieser Stelle dem Problem gegenüber, dass sie nicht Bauherr dieser Maßnahme ist. Maßnahmenverantwortlicher ist der Zweckverband für die Versorgung mit Breitband für das Mittlere Schleswig-Holstein (ZBmSH) bzw. die durch ihn beauftragten Firmen. Daher gestaltet sich die Kommunikation mit den Projektverantwortlichen eher zeitaufwändig.

Nach diversen Gesprächen mit Verantwortlichen in Kiel und vor Ort konnte erreicht werden, dass beginnend ab Mittwoch, dem 25.04.2019, also Mitte kommender Woche, die Baugruben mir einer Asphalttragschicht fachgerecht verschlossen werden.

Über Ostern werden wir leider mit den unschönen Einschränkungen leben müssen.

Trotzdem wünsche ich Ihnen allen Frohe Ostertage,

mit freundlichen Grüßen

Peter Orda, Bürgermeister


Externe Links